Plötzlich war es weg, dieses Gefühl. Fin drehte sich zu der jungen Frau herum, die neben ihm lag: „Ich spüre nichts mehr, Lilli!“

Lilli fixierte noch einen Augenblick lang die Polarlichter über ihren Köpfen und rollte dann die Augen zu ihm hinüber: „Wie, du spürst nichts mehr?“

„Es ist weg, Lilli!“

„Wir liegen hier und genießen dieses Naturspektakel und du willst mir ernsthaft weismachen, dass du nichts mehr spürst? Wir sind frisch verheiratet, junger Mann! Was soll das also?“, erwiderte Lilli mit einem ironischen Lächeln. „Muss ich nachhelfen, damit du wieder etwas spürst?“ Lilli grinste breiter und rollte sich an Fin heran.

Fin und Lilli waren mitten in den Flitterwochen. Vor zwei Wochen erst hatten sie ein rauschendes Hochzeitsfest gefeiert, um kurz darauf in die Einöde Lapplands aufzubrechen. Lilli hatte Fin mit dem Reiseziel überrascht, denn sie wusste, dass er schon seit Langem davon träumte, einmal die Einsamkeit des hohen Nordens kennenzulernen. Seit sie ein Paar geworden waren, hatte Fin nicht aufgehört, davon zu reden, dass er irgendwann in seinem Leben unbedingt die Polarlichter mit eigenen Augen sehen und mit einem Hundeschlitten fahren wolle.

„Nein, mir ist es wirklich ernst, Liebling. Es geht nicht um dich oder uns. Es ist mein Kopf!“

„Du hast keine Schmerzen mehr?“ Lilli traute ihren Ohren kaum.

„Ja, es drückt nicht mehr!“

Seit er sich erinnern konnte, hatte Fin ein sonderbares Druckgefühl im Kopf. Die Ärzte vermuteten zunächst ein Wachstumsproblem und verabreichten ihm Wachstumshormone. Nicht zuletzt deswegen gehörte in jungen Jahren Basketball zu seinen Lieblingssportarten. Doch viel schlimmer als das übersteigerte Wachstum waren die ärztlichen Untersuchungen, die Fin während seiner gesamten Jugend über sich ergehen lassen musste. Viele verschiedene Experten dokterten an ihm herum und stellen immer neue Mutmaßungen an, woher die Kopfschmerzen kommen könnten. Eine Pille nach der anderen wanderte in Fins Körper, doch kein Medikament linderte die Schmerzen …


Das Gesamtwerk. Für 0,49 €.

Dein Exemplar erhältst du bei

Get it on iBooks

für dein
Apple-Gerät

Get it on Google Play

für dein
Android-System

Get it on Amazon

für deinen
Kindle

Weitere Shops

für ein anderes
Gerät oder System