Augenblicklich wusste Adrian, dass sein Kontaktmann bereits vor Ort war. Nach allem, was er über ihn gehört hatte, zählte Understatement nicht zu seinen Tugenden. Der Bugatti Chiron hatte ihn sofort verraten.

Adrian parkte seinen Mittelklassewagen und stieg aus. Eine sommerliche Brise wehte ihm ins Gesicht. Er überließ es den Passanten, den Supersportwagen anzustarren, und machte sich auf den Weg zum Treffpunkt. Nur seine kalten, feuchten Hände verrieten, wie nervös Adrian tatsächlich war. Schließlich konnte genau so seine Zukunft aussehen. Erst ein teures Auto, dann eine teure Villa und nicht zuletzt eine schöne Frau.

Ein schmaler, unscheinbarer Pfad führte vom Parkplatz eine leichte Böschung hinab, schlängelte sich durch ein kleines Waldstück und endete an einer Bank. Direkt am Ufer des kristallklaren Sees gelegen und vermutlich mit dem besten Blick auf das Bergmassiv, war sie dennoch kaum jemandem bekannt. Hier trafen sich nur Frischverliebte und die Dorfjugend – oder aber Geschäftsleute für vertrauliche Besprechungen.

Auf der Bank saß ein Mann, der Adrian den Rücken zuwandte. Seine zierliche, hagere Gestalt schien mit der Holzbank verwachsen zu sein. Nur allzu leicht konnte man ihn übersehen. Allein der Picknickkorb, der neben der Bank stand, war Adrian sofort ins Auge gestochen. Er holte tief Luft, dann trat er dem Mann gegenüber.

„Adrian Lemkov.“ Adrian streckte die Hand aus.

Der Mann blickte ihm in die Augen, ließ einige Sekunden verstreichen und ergriff dann die dargebotene Hand: „Joshua. Einfach nur Joshua. Hier bitte, setz dich!“

Adrian ließ sich auf den angebotenen Platz nieder und bemühte sich, Joshuas intensivem Blick standzuhalten. Er hatte schon vielen Menschen ins Gesicht gesehen, doch bei Joshua, da nahm er etwas wahr, das ihm sein ganzes Leben noch nicht begegnet war …


Das Gesamtwerk. Für 0,99 €.

Dein Exemplar erhältst du bei

Get it on iBooks

für dein
Apple-Gerät

Get it on Google Play

für dein
Android-System

Get it on Amazon

für deinen
Kindle

Weitere Shops

für ein anderes
Gerät oder System