Einfach hier in das Mikrofon sprechen? … Gut. Also, mein Name ist Schwester Nancy, eigentlich ja Anna Gumbert, aber alle nennen mich Schwester Nancy. Ich bin Altenpflegerin aus Leidenschaft, denn für mich ist mein Beruf tatsächlich eine „Berufung“!

Ich liebe den Umgang mit alten Menschen und freue mich, wenn sich ihr alltägliches Leben durch mein Zutun ein Stückchen angenehmer gestaltet. Jeden Morgen wache ich auf und kann es kaum erwarten, endlich zum Pflegeheim zu fahren und meine Arbeit zu tun. Die wird von den Kollegen sehr geschätzt, weshalb sie mich oft um Rat fragen. Und auch die Alten selbst zeigen eine solche Begeisterung, sobald ich in ihrer Nähe bin …

Ja, vor einigen Wochen, da hat ein junger Pfleger seine Arbeit bei uns im Seniorenstift aufgenommen. Wegen meiner langjährigen Erfahrung sollte ich ihn an die Patienten heranführen und mit den lokalen Gegebenheiten bekannt machen. Sein Name ist Brian Neuhaus und er scheint ein aufgewecktes Kerlchen zu sein. Außerdem liebt er diesen Job fast so sehr wie ich.

Allerdings übertreibt er es manchmal mit seiner Fürsorge, selbst die hilfebedürftigsten Patienten haben sich das ein oder andere Mal zu sehr bemuttert gefühlt. Ich persönlich kann Brian ausgesprochen gut leiden! Bereits nach kurzer Zeit konnte ich komplexere Aufgaben an ihn abgeben und ihm auch verantwortungsvolle Tätigkeiten übertragen.

Doch trotz dieser Seelenverwandtschaft könnte man unser Verhältnis seit Kurzem als etwas „kompliziert“ beschreiben. Obwohl ich auf Besserung gehofft hatte, scheint es sogar immer schwieriger zu werden …


Das Gesamtwerk. Für 0,49 €.

Dein Exemplar erhältst du bei

Get it on iBooks

für dein
Apple-Gerät

Get it on Google Play

für dein
Android-System

Get it on Amazon

für deinen
Kindle

Weitere Shops

für ein anderes
Gerät oder System