Paul Hansen wusste nicht, zum wievielten Male er inzwischen eine Ablehnung vom Chefredakteur der Zeitung kassiert hatte. Niedergeschlagen verließ er nach Redaktionsschluss den Bürokomplex, als plötzlich eine unbekannte Rufnummer auf dem Display seines Handys aufblinkte. Paul zögerte. Er wollte mit niemandem sprechen, mit niemandem außer seiner Frau. Doch der Unbekannte ließ nicht locker. Nach dem vierten Anruf in Folge, nahm Paul das Gespräch in gereiztem Tonfall an: „Hansen!“

„Hallo, Paul, hier ist Tobias, Tobias Braun, dein Neffe!“, meldete sich eine gehetzte Stimme.

Paul Hansen atmete hörbar durch und brummte: „Hallo Tobias, weißt du, ich bin gerade …“

„Ich weiß, Paul“, unterbrach Tobias, „wir beide hatten in der Vergangenheit unsere Differenzen … Und doch gibt es wichtige Neuigkeiten, die für dich von Interesse sein könnten, nein sogar müssen!“

„Hmmm …“, murrte Paul abweisend. Tobias deutete Pauls Grummeln als Ermutigung und fuhr unbeirrt fort …


Das Gesamtwerk. Für 0,49 €.

Dein Exemplar erhältst du bei

Get it on iBooks

für dein
Apple-Gerät

Get it on Google Play

für dein
Android-System

Get it on Amazon

für deinen
Kindle

Weitere Shops

für ein anderes
Gerät oder System